Das BESTE Naturstreu - Premium und fair!

hauskatzen katzenhygiene Katzenliebe katzenstreu katzentoilette

Veritas Naturstreu, Tierkost24, Katzenstreu, Katzentoilette

 

Vor allem bei Wohnungskatzen ist ein gutes Katzenklo mit der richtigen Katzenstreu super wichtig. Denn fast jeder Katzenbesitzer wird wohl schon mal erlebt haben, was passiert, wenn man minderwertige Streu benutzt: der Geruch wird nicht richtig gebunden. Die Folge ist, dass die gesamte Wohnung nach Katze oder besser gesagt Katzentoilette riecht. Und DAS möchte wirklich keiner.

Die meiste Katzenstreu bildet Klumpen, aber es gibt auch einige Produkte ohne Klümpchenbildung. Generell hat Katzenstreu mit Klumpfähigkeit den entscheidenden Vorteil, dass sie sich leicht reinigen lässt, da Urin einfach aus dem Katzenklo entfernt werden kann. Dadurch bleibt die Streu in der Regel länger frisch und muss seltener komplett ausgetauscht werden.

Zur Herstellung von VERITAS Naturstreu werden nur unbehandelte, einheimische Tannen- und Fichtenhölzer verwendet. Es saugt die Feuchtigkeit bereits in der oberen Einstreuschicht auf, verklumpt und verhindert damit größere Verunreinigungen. Deshalb ist es auch vollkommen ausreichend, nur das verunreinigte VERITAS Naturstreu zu wechseln.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Verwendung von VERITAS Naturstreu minimiert den Verbrauch und damit den Abfall, so dass die Umwelt nicht unnötig belastet wird.

 


Älterer Post


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen